Classic Car Tours
Tagestouren - Reisen - Events

Audi Coupe Quattro

Außergewöhnlich und eigenständig sind nur zwei Adjektive, welche den Quattro beschreiben. Geschichte hat er geschrieben und war der Grundstein für die Quattro GmbH. Als Ralleyfahrzeug machte Walter Röhrl den S1 zum Kultfahrzeug.





Sein 5 Zylinder ist legendär. Er ist in Deutschland weniger als 100 mal zu finden. Sein Klang und Durchzug überzeugen auch nach über 30 Jahren die Fangemeinde. Achtung Suchtpotential.







Technische Daten

Produktion

1984 - 1987

Zylinder

5

Hubraum

2226 ccm

Leistung

136 PS

Drehmoment

186 Nm

Gewicht

1200 kg

Getriebe

5 Gang manuell

Höchstgeschwindigkeit

202 km/h

Beschleunigung (0 - 100 km/h)

8,9 s

gebaute Stückzahl

95829

Zugelassene Fahrzeuge in Deutschland

ca. 100

Vorgängermodel

Ur-Quattro

Nachfolgemodell

B3

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram